Account/Login

Aus Solidarität mit Menschen auf der Flucht

Hrvoje Miloslavic
  • Do, 24. März 2016
    Murg

Die 25-jährige Niederhoferin Miriam Hapig startet am Karfreitag zum zweiten ehrenamtlichen Einsatz mit der mobilen Küche des Vereins Soup & Socks.

Einsatz vor Ort: Auch das Schälen von ... and Socks im Januar in Griechenland.   | Foto: Florian Horsch/Brigitte Chymo
Einsatz vor Ort: Auch das Schälen von Karotten gehörte zu den Aufgaben von Miriam Hapig (Mitte) beim ersten zweiwöchigen Aufenthalt mit Soup and Socks im Januar in Griechenland. Foto: Florian Horsch/Brigitte Chymo

MURG-NIEDERHOF. Die Bereitschaft zur Hilfe für Menschen auf der Flucht ist in Deutschland groß. Aber nicht nur im Land selbst nehmen Unterstützer Anteil am Schicksal jener Menschen, die angesichts von Krieg und Vertreibung ihre Heimat verlassen sowie Hab und Gut zurücklassen mussten. Auch an den neuralgischen "Punkten" vor Ort, an den großer Sammelstellen im Mittelmeerraum, leisten Deutsche ihren Beitrag. So wie die 25-jährige Miriam "Mimi" Hapig aus Murg-Niederhof.

Miriam Hapig versucht, die mit der mobilen Küche des Vereins Soup & Socks mit Verköstigungen und Einkleidungen die größte Not bedürftiger Menschen auf der Flucht zu lindern. Einen ersten zweiwöchigen Einsatz im Januar hat die 25-Jährige hinter sich. Am Karfreitag steht nun ein zweiter – einmonatiger – Aufenthalt auf dem Programm.
Auf den Food-Truck ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel