Fliegende Steine und feurige Reden

Inge Günther

Von Inge Günther

Do, 08. Oktober 2009

Ausland

Palästinenserpräsident Abbas steht unter Druck, weil sich seine gemäßigte Politik gegenüber den Israelis nicht auszahlt

JERUSALEM.    Scheich Raed Salah ist nicht so leicht dingfest zu machen. Festnehmen ließ er sich von den israelischen Sicherheitsbehörden am späten Dienstagnachmittag zwar widerstandslos. Er, unangefochtener Führer der islamischen Bewegung im Norden Israels, hat damit ja auch Erfahrung. Schon mehrfach kam er in Polizeigewahrsam, mal wegen des Verdachts, Geld für die Hamas gesammelt zu haben, mal wegen Störung des öffentlichen Friedens. Geschadet hat das seiner Popularität unter arabischen Israelis wie auch unter ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ