Macron trommelt für eine europäische Bewegung

Daniela Weingärtner

Von Daniela Weingärtner

Mi, 11. April 2018

Ausland

Ziel des französischen Präsidenten und seiner Partei ist es, das Kräfteverhältnis im Europaparlament zu ändern.

BRÜSSEL. Ein Jahr vor der nächsten Europawahl streckt Frankreichs Präsident Emmanuel Macron seine Fühler Richtung EU aus. Vergangenes Wochenende schickte er ein großes Aufgebot seiner Abgeordneten von La République en Marche (LREM) nach Brüssel, um dort seine Kampagne für "ein Europa, das seine ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 BZ-Abo-Artikel pro Monat frei auf badische-zeitung.de
  • Redaktioneller Newsletter mit den wichtigsten Nachrichten aus Südbaden
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten. Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.

Registrieren kostenlos

  • 5 BZ-Abo-Artikel pro Monat frei auf badische-zeitung.de
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

Probemonat BZ-Digital Basis 0,00 €
im 1. Monat

  • Alle Artikel frei auf badische-zeitung.de
  • Informiert mit der News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
1 Monat kostenlos testen

jederzeit kündbar

Zurück

Anmeldung