Unfall

Auto kracht in Rheinweiler in Polizeiwagen – fünf Verletzte

Ein Auto mit wohl alkoholisiertem Fahrer ist am frühen Samstagabend in der Ortsdurchfahrt in Rheinweiler in einen Polizeiwagen geprallt. Die Straße blieb fast zwei Stunden gesperrt.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Beide Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt und mussten abgeschleppt werden.  | Foto: Feuerwehr Bad Bellingen
Beide Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Foto: Feuerwehr Bad Bellingen

Ein Unfall hat am Samstag im Bad Bellinger Ortsteil Rheinweiler für Aufsehen gesorgt. Wie die Polizei mitteilt, sei gegen 17.45 Uhr in der Ortsdurchfahrt – der Burgunderstraße – ein Auto in einen entgegenkommenden Streifenwagen des Polizeireviers Weil am Rhein gefahren. Wieso der 35-jährige Fahrer in den Gegenverkehr geriet, sei noch nicht abschließend geklärt. Die Verkehrspolizei ermittelt. Doch laut Polizei ergab ein Atemalkoholtest beim Autofahrer einen Wert von über einem Promille.

Drei Polizisten leicht, Autofahrer schwer verletzt

Der Rettungsdienst brachte den schwer verletzten Autofahrer und seinen leicht verletzten Mitfahrer ins Krankenhaus. Ebenso leicht verletzt wurden drei Einsatzkräfte im Streifenwagen, auch sie kamen zur ambulanten Behandlung in umliegende Krankenhäuser. Eine weitere Person im Streifenwagen blieb laut Polizei nach bisherigen Erkenntnissen unverletzt. Beide Fahrzeuge seien erheblich beschädigt worden und hätten abgeschleppt werden müssen, teilt die Polizei mit, ohne einen ungefähren Schadensbetrag zu nennen.

Die Bad Bellinger Feuerwehr war mit rund 20 Einsatzkräften zur Unfallstelle geeilt. Die ursprüngliche Meldung, eine Person sei in einem Fahrzeug eingeklemmt, habe sich vor Ort glücklicherweise als falsch herausgestellt, berichtet Kommandant Manuel Hummel. Die Feuerwehr half dabei, die Unfallstelle abzusichern, leuchtete diese aus und nahm auslaufende Betriebsstoffe auf. Die Burgunderstraße, die Teil der Kreisstraße 6347 ist, war bis circa 19.30 Uhr voll gesperrt.

Viel Blaulicht gab es am frühen Samsta... in der Ortsdurchfahrt in Rheinweiler.  | Foto: Feuerwehr Bad Bellingen
Viel Blaulicht gab es am frühen Samstagabend in der Ortsdurchfahrt in Rheinweiler. Foto: Feuerwehr Bad Bellingen
Schlagworte: Manuel Hummel

Weitere Artikel