Notfall
Auto prallt gegen Straßenbahn - Fahrerin verletzt
In Mannheim leitet der Fahrer einer Straßenbahn eine Notbremsung ein. Kurz darauf prallt ein Auto doch noch in die Bahn. Was die Polizei bisher weiß.
dpa
Sa, 18. Okt 2025, 10:16 Uhr
Baden-Württemberg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

Quelle: Deutsche Presse-Agentur (dpa).
Die BZ-Redaktion hat diese Meldung nicht redaktionell bearbeitet.
Mannheim (dpa/lsw) - Mit ihrem Auto ist eine Frau gegen eine Mannheimer Straßenbahn gefahren und dabei verletzt worden. Die 26-Jährige habe über die Straße fahren wollen und dabei der Straßenbahn die Vorfahrt genommen, sagte ein Polizeisprecher. Deren 27-jährige Fahrer habe eine Notbremsung durchgeführt und so einen Zusammenstoß zunächst verhindert. Die Frau sei dabei zunächst auf die Gegenspur gekommen und anschließend gegen die Bahn geprallt. Sie erlitt dabei leichte Verletzungen. Der Fahrer der Bahn sowie die Fahrgäste blieben unverletzt. Es wird ermittelt.
© dpa-infocom, dpa:251018-930-177283/1