Auto überschlägt sich und bleibt neben der Straße liegen

Trotz Überholverbot hat ein 28-Jähriger versucht, einen Lastwagen zu überholen. Dabei kam er auf winterglatter Fahrbahn von der Straße ab und überschlug sich.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Polizeifahrzeug beim Einsatz (Symbolbild)  | Foto: Rolf Vennenbernd (dpa)
Polizeifahrzeug beim Einsatz (Symbolbild) Foto: Rolf Vennenbernd (dpa)

Ein Autofahrer ist am Dienstag bei Titisee-Neustadt West auf der Bundesstraße 31 verunglückt. Wie die Polizei mitteilt, ereignete sich der Unfall gegen 15.15 Uhr. Der 28-Jährige hat trotz Überholverbot versucht, einen Lastwagen zu überholen. Aufgrund der winterglatten Fahrbahn ist er ins Schleudern geraten, von der Straße abgekommen und hat sich mit seinem Auto überschlagen. Das Fahrzeug ist schließlich auf der Beifahrerseite neben der Fahrbahn zum Liegen gekommen. Der Fahrer hat den Unfall unverletzt überstanden. Nach bisherigen Erkenntnissen seien keine weiteren Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmer gefährdet oder geschädigt worden. Bei dem Unfall entstand Schaden im mittleren vierstelligen Bereich.

Weitere Artikel