Verkehr
Autofahrer erfasst Motorradfahrer – tödlicher Unfall
Ein Motorradfahrer stirbt nach einem Zusammenstoß mit einem Auto bei Grafenau. Stundenlang war die Straße gesperrt. Was ist passiert?
dpa
So, 28. Sep 2025, 23:33 Uhr
Baden-Württemberg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

Quelle: Deutsche Presse-Agentur (dpa).
Die BZ-Redaktion hat diese Meldung nicht redaktionell bearbeitet.
Grafenau (dpa/lsw) - Ein 67 Jahre alter Mann hat beim Abbiegen im Landkreis Böblingen mit seinem Wagen einen 59-jährigen Motorradfahrer erfasst und tödlich verletzt. Nach Angaben der zuständigen Polizei und der Staatsanwaltschaft Stuttgart kollidierten die beiden Fahrzeuge am Nachmittag auf einer Landstraße in Höhe Grafenau.
Ersten Ermittlungen zufolge übersah der Autofahrer den Motorradfahrer. Der 59-Jährige stürzte demnach und verletzte sich schwer. Ersthelfer und der Rettungsdienst seien zwar schnell vor Ort gewesen, doch der Mann sei noch an der Unfallstelle gestorben.
Der Autofahrer blieb unverletzt. Allerdings wurde sein Führerschein beschlagnahmt, wie es weiter hieß. Die L1182 war laut Polizei rund vier Stunden vollständig gesperrt.
Die Polizei schätzt den Schaden auf etwa 35.000 Euro. Zur Klärung des Unfallhergangs sei ein Gutachter bestellt worden.
© dpa-infocom, dpa:250928-930-97565/1