Kriminalität

Autofahrer macht Fußballplatz unbenutzbar

Ein Autofahrer dreht mit seinem Wagen sogenannte "Donuts" - auf dem Rasen eines Fußballplatzes. Der Schaden geht nach Polizeiangaben in die Hunderttausende.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Polizei sucht noch nach dem Täter. (Symbolbild)  | Foto: Marijan Murat/dpa
Die Polizei sucht noch nach dem Täter. (Symbolbild) Foto: Marijan Murat/dpa

Quelle: Deutsche Presse-Agentur (dpa).
Die BZ-Redaktion hat diese Meldung nicht redaktionell bearbeitet.

Mössingen (dpa/lsw) - Ein Autofahrer hat auf einem Fußballplatz in Mössingen im Landkreis Tübingen mit seinem Auto sogenannte "Donuts" gedreht - und die Rasenfläche so unbenutzbar gemacht.

Es sei erheblicher Schaden entstanden, laut einem Sachverständigen liege er bei mehreren hunderttausend Euro, teilte die Polizei mit. Ob auch die Beregnungsanlage des Platzes beschädigt wurde, sei noch unklar.

Bei "Donuts" wird das Auto an einem Punkt durch Gasgeben gedreht. Der Fahrer habe so tiefe Furchen in der Grasnarbe hinterlassen, teilte die Polizei mit.

© dpa‍-infocom, dpa:251109‍-930‍-269443/1

Weitere Artikel