Ohne Schein, aber mit zwei Promille
Autofahrer überfährt Kreisverkehr in Oberkirch und überschlägt sich
Glücklicherweise nur leichte Verletzungen des Fahrers und Schaden waren die Folgen eines spektakulären Unfalls am Sonntag in Oberkirch. Der Fahrer soll zu schnell und alkoholisiert gefahren sein.
Mo, 8. Sep 2025, 14:59 Uhr
Oberkirch
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

Ein 22-jähriger BMW-Lenker befuhr am frühen Sonntagmorgen gegen 5.30 Uhr die B28 in Fahrtrichtung Oppenau. Beim Einfahren in den Kreisverkehr in Höhe der L89 verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug, überfuhr den Kreisverkehr und mehrere Verkehrsschilder, berichtet die Polizei.
In Folge der Kollision überschlug sich der Pkw. Möglicherweise war überhöhte Geschwindigkeit und die Alkoholisierung des Fahrers von knapp zwei Promille unfallursächlich, so die Polizei.
Der Schaden wird auf rund 20.000 Euro geschätzt. Polizeibeamte des Polizeireviers Achern haben die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.
Fahrer hatte keinen Führerschein
Neben des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr muss sich der Fahrer auch wegen Fahren ohne gültige Fahrerlaubnis und Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz verantworten.