Account/Login

Autos haben wieder freie Fahrt

Andrea Gallien
  • Mi, 14. Juni 2017
    Ehrenkirchen

Abschluss der Bauarbeiten in Staufener- und Lazarus-Schwendi-Straße in Ehrenkirchen / Gemeinde investiert rund 1,6 Millionen Euro.

Letzte Barrieren an der Kreuzung Stauf...er über die Straße zu kommen (rechts).  | Foto: Andrea Gallien
Letzte Barrieren an der Kreuzung Staufener/Lazarus-Schwendi-Straße wurden von Josef Vögele, Norbert Martens, Ulrich Bleile und Thomas Breig (von links) weggeräumt. Autos haben wieder freie Fahrt und Fußgänger eine Hilfe, um leichter über die Straße zu kommen (rechts). Foto: Andrea Gallien

EHRENKIRCHEN. Umleitungsschilder und Barrieren sind abgeräumt, Anwohner und Autofahrer können aufatmen. Das größte innerörtliche Straßenbauvorhaben der Gemeinde in den vergangenen zwanzig Jahren ist abgeschlossen. Die Kreuzung Staufener Straße/Lazarus-Schwendi-Straße ist neu gestaltet und seit gestern für den Verkehr freigegeben. Damit enden Bauarbeiten, die in zwei Abschnitten seit 2015 im Gange waren. Gut zwei Millionen Euro hat das Projekt gekostet, abzüglich der Zuschüsse hat die Gemeinde gut 1,6 Millionen Euro investiert.

Rund 12 000 Fahrzeuge passieren täglich von Montag bis Freitag die Kreuzung, verkehrstechnisch der am stärksten genutzte Knotenpunkt aller Ortsteile. Hier treffen zwei Landstraßen aufeinander, die L 122 aus dem Hexental und die L 125 ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel