Hypertonie

Diagnose Bluthochdruck? Das können Sie selbst tun

Bluthochdruck kommt schleichend. Doch wer nicht gegensteuert, riskiert eines Tages den großen Knall – einen Schlaganfall oder Herzinfarkt. Worauf es ankommt, wenn Sie betroffen sind.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Hypertonie: Stellt Ihnen Ihr Hausarzt oder Ihre Hausärztin diese Diagnose, haben Sie einen erhöhten Blutdruck. Tückisch: In den meisten Fällen bringt er keine Beschwerden mit sich, weshalb so mancher dazu neigt, ihn als harmlos abzutun. Doch bleibt der hohe Blutdruck unbehandelt, kann sich das eines Tages bitter rächen. Die gute Nachricht: Das Risiko lässt sich senken. Die wichtigsten Fragen im Überblick: Was hat es überhaupt mit dem Blutdruck auf sich? Unser Herz pumpt unser Blut durch den Körper, um die Organe ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Peter Radke

Weitere Artikel