Unfall
Bus schiebt zwei Autos übereinander
Bei einem Unfall an einem Kreisverkehr im Ostalbkreis hat ein Bus zwei Autos übereinander geschoben. Die gestapelten Autos wurden hinter einem zweiten Bus eingeklemmt. Drei Menschen wurden verletzt.
dpa
Di, 30. Sep 2025, 16:11 Uhr
Baden-Württemberg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Quelle: Deutsche Presse-Agentur (dpa).
Die BZ-Redaktion hat diese Meldung nicht redaktionell bearbeitet.
Oberkochen (dpa/lsw) - Bei einem Unfall in Oberkochen im Ostalbkreis sind zwei Autos zwischen zwei Bussen eingeklemmt und drei Menschen verletzt worden. An einem Kreisverkehr sei ein Bus auf ein vor ihm fahrendes Auto aufgefahren und habe dieses Auto auf einen vorausfahrenden Wagen geschoben, teilte die Polizei mit. Beide übereinander gestapelten Autos wurden dann auf einen davor fahrenden zweiten Bus geschoben.
Laut Polizei war ein Busfahrer am Morgen auf einen Kreisverkehr zugefahren und hatte wohl übersehen, dass die Fahrzeuge vor ihm gebremst und angehalten hatten. Er fuhr auf einen vor ihm stehenden Kleinwagen, der wiederum auf ein Auto davor geschoben wurde. Dieses wurde durch den Aufprall angehoben und kam auf dem Dach des Kleinwagens zum Stehen. Beide Autos wurden zudem auf einen zweiten Bus davor geschoben.
Der Fahrer des Kleinwagens blieb unverletzt, die beiden Busfahrer sowie die Fahrerin des anderen Autos kamen mit leichten Verletzungen in Krankenhäuser. Fahrgäste befanden sich in keinem der beiden Busse. Es entstand ein Schaden von etwa 60.000 Euro.
© dpa-infocom, dpa:250930-930-103554/3