Account/Login

Zisch-Schreibwettbewerb Herbst 2016

B. Zetti im Wunderland

  • Raul Chugthai, Klasse 4, Grundschule Zweitälerland & Gutach

  • Do, 24. November 2016, 09:33 Uhr
    Schreibwettbewerb

Von Raul Chugthai, Klasse 4, Grundschule Zweitälerland, Gutach

Mit zitternden Händen öffnete B. Zetti die kleine Kiste. Darin lag ein zusammengerolltes vergilbtes Papier. "Was das wohl ist?", fragte Betti Z. und nahm die Rolle vorsichtig heraus. Es musste wohl eine ganz besondere Rolle sein. Denn sie war zusätzlich mit einem roten Wachssiegel verschlossen. B. Zetti betrachtete das Wachs lange. Und auf einmal erkannte er eine wunderschöne Rose in dem Siegel. Es schien ihm, als käme die Rose immer näher und näher zu ihm. Als sie ganz nah war, hörte er eine süße Stimme: "Öffne mich! Öffne mich!", sprach die Rose, und ein kleiner Schlüssel fiel aus ihren Blättern. B. Zetti nahm den kleinen Schlüssel in seine schlotternden Hände. Es zeigte sich eine winzige, blattbehangene Tür, die er öffnete.

Auf einmal befand sich B. Zetti in einer anderen Welt. Wilde Blumen reckten sich ihm entgegen, andere Blumen sprachen mit ihm und ein paar umschlangen ihn. Ihm liefen sogar Trolle und Wichtel über den Weg. Ein kleiner Marienkäfer sang: "Wir sind groß." Moskitos grölten im Chor. Doch auf einmal packte ihn ein Falke von hinten und nahm B. Zetti im Flug mit. "Hilfe! Hilfe!", schrie B. Zetti. Doch der Falke hatte ihn fest im Griff. Seine scharfen Krallen verletzten B. Zetti fast. Der Falke flog geradewegs auf ein in Flammen stehendes Schloss zu. Doch dann nahm B. Zetti den Geruch von warmer Schokolade, Donauwelle und Wiener Würstchen und Donuts wahr. Er erwachte aus seinem Traum und sah die ganzen Leckereien. Eine Rose war dazugestellt.

Ressort: Schreibwettbewerb

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel