Zisch-Schreibwettbewerb Herbst 2017

B. Zetti und Betti Z. besiegen das Seemonster

Von Kira Wehrle, Klasse 4, Sommerbergschule, Buchenbach  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
B. Zetti und Betti Z. machen einen Tauchausflug zu einem versunkenen Ozeandampfer. Am Schiffswrack angekommen, schaut B. Zetti neugierig durch eines der Bullaugen und kann nicht fassen, was er da sieht. Er sieht eine Türe und taucht in das Schiffswrack hinein. Sie schauen sich um. Weit und breit nur Holz und Wasser. Sie drücken die Klinke einer Türe herunter. Da sehen sie ein Seemonster mit zehn Schätzen. Die wollen sie natürlich haben, aber das Seemonster ist ihnen im Weg. Sie nehmen sich ein Schwert und greifen das Seemonster an. Das Monster speit Feuer, aber die beiden nehmen blitzschnell ein Schutzschild. Das Feuer prallt ab und trifft auf das Monster. Das Seemonster ist natürlich sofort tot. Sie nehmen den Schatz mit an die Oberfläche, aber der Sauerstofftank ist fast leer. Sie schaffen es zum Glück noch an die Oberfläche und fahren nach Hause. Daheim angekommen teilen sie den Schatz auf. Und sie leben reich und glücklich bis an ihr Lebensende.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel