Kevin Simanowski kam bei einem Arbeitsunfall fast ums Leben – und ist heute glücklich
Der 11. Oktober 2021 änderte alles. Kevin Simanowski aus Stühlingen erlitt einen Arbeitsunfall, entkam nur knapp dem Tod und sitzt seither im Rollstuhl. Dennoch ist er ein glücklicher Mensch.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
In seinen Augen sammeln sich Tränen, eine rinnt seine linke Wange hinunter. Kevin Simanowski unterbricht seine Schilderungen. Er blickt kurz nach unten. Für einen Moment befindet er sich in einer Zeitmaschine, die ihn vier Jahre zurück katapultiert. An jenen 11. Oktober 2021. Seinen Schicksalstag, der fast alles veränderte.
Der damals 28-Jährige arbeitet bei einer Firma für Gummiformteile im Verbund mit Metallen oder Kunststoff, die beispielsweise als Motordichtungen eingesetzt werden. Er ist für die Wartung und kleinere Reparaturen des Maschinenparks verantwortlich. Wenn eines der teilweise riesigen Ungetüme Probleme macht, wird er ...