Account/Login

Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2019 I

B. Zetti und Betti Z. brauchen eine Pause

  • Mo, 01. April 2019, 12:21 Uhr
    Schreibwettbewerb

Von Leonie Imberi, Klasse 4, Alemannenschule, Schallstadt-Mengen

B. Zetti hatte viel zu tun. Er musste gerade für morgen ein "Erklär’s mir" für die Kinder vorbereiten. "Was war das?", fragte B. Zetti. "Was ist denn los, B. Zetti?", fragte Betti Z., als sie ins Zimmer kam. Er antwortete: "Da war ein großer Knall." B. Zetti erklärte Betti Z. alles. "Weißt du was, du brauchst einfach mal eine Pause. Meinst du nicht auch?", fragte Betti Z.. "Ich glaube, dass du recht hast. Ich weiß auch schon, wo ich hingehe: in die Kinder-Galaxie." "Echt, da kannst du einfach mal den Kopf frei bekommen", sagte Betti Z.. "Magst du mitkommen?", fragte B. Zetti. "Gerne, dann nichts wie weg! Komm!" Also gingen sie los.

Als sie da waren, hatten sie schnell einen Platz gefunden und los ging es. Sie stiegen erst aufs Klettergerüst. Aber was war denn das? Das Licht ging aus. B. Zetti hatte die Hände in seine Hosentaschen gemacht. "Was ist das?", fragte sich B. Zetti. Er fühlte zwei harte Sachen. In der linken Tasche fand er einen Fotoapparat und in der rechten Hosentasche eine Taschenlampe. Dann ging das Licht wieder an. "Wer bist du?", fragten B. Zetti und Betti Z. im Chor. Dort saß plötzlich ein grünes Wesen, es sah ein bisschen aus wie ein Außerirdischer. "Da bist du ja", rief eine leise Stimme. "Hallo, ich bin eine Zauberin und den Außerirdischen habe ich aus Versehen hergezaubert. Es tut mir leid", sprach die Zauberin. B. Zetti fotografierte die zwei ganz schnell. "Das ist ein schönes Bild geworden", meinte Betti Z..

Die vier haben danach noch zwei Stunden miteinander gespielt und dann mussten Betti Z. und B. Zetti zurück zur Redaktion. Dort wartete schon der Redaktionschef. "Wo wart ihr?", fragte er. "Wir waren in der Kinder-Galaxie, Pause machen", antwortete Betti Z.. Danach haben sie ihrem Chef alles erzählt. "Also, B. Zetti hat das… ." "Na dann", sagte der Chef lachend. B. Zetti machte das "Erklär’s mir" danach noch fertig.

Am nächsten Morgen lasen die Kinder erfreut das neue "Erklär’s" mir in der Zeitung. B. Zetti und Betti Z. waren fröhlich.

Ressort: Schreibwettbewerb

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel