Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr-I 2022

B. Zetti und Betti Z. im Zoo

Von Rafaelle Fluri, Klasse 4b, Johannes-Schwartz-Schule, Freiburg-Lehen  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
  | Foto: Ferdinando Terelle
Foto: Ferdinando Terelle
B. Zetti und Betti Z. sitzen in ihrem Büro im Pressehaus der Badischen Zeitung in Freiburg und schreiben Artikel, als plötzlich das Telefon klingelt. Es ist der Zoodirektor Heinrich Klackerstein, der ganz aufgeregt mit zitternder Stimme eine unglaubliche Geschichte erzählt:

"B. Zetti, Betti Z., ihr werdet es nicht glauben, aber es ist wirklich so. Ich habe heute nämlich zwei neue Tiere bekommen, und zwar eine neue Bärin für Carlo und eine Tigerin, die Tara heißt. Cool oder? So kann ich ja vielleicht wieder ein paar mehr Besucher bekommen. Könntet ihr nicht einen Bericht über den Zoo schreiben, wollt ihr vielleicht herkommen, um sie anzuschauen?"

B. Zetti und Betti Z. müssen sich erstmal nach dieser wunderbaren Nachricht erholen, aber dann sagen sie natürlich: "Ja!" Ein paar Minuten später kommen die zwei auch schon am Zoo Klackerstein an. Der Zoodirektor begrüßt sie freundlich und führt sie zu einem Gehege, das sie davor noch nie gesehen hatten. Darin macht eine wunderschöne Tigerin gerade ihr Nickerchen. "Ist das die neue Tigerin?", fragt Betti Z. und tritt vorsichtig näher an das Gehege heran. "Ja das ist sie, meine neue Tigerin!", sagt Heinrich Klackerstein stolz. "Wollt ihr jetzt vielleicht das neue Bärenpärchen bewundern? Die würden sich bestimmt über einen Besuch freuen", sagt der Direktor. "Das würden wir sehr gern machen. Dürfte ich dann auch ein paar Fotos machen, damit auch unsere Leser und Leserinnen was davon haben?", antwortet B Zetti. "Na klar, darfst du Fotos machen. Das wäre mir eine Ehre!", entgegnet der Direktor. Und so machen sie sich auf den Weg zum Bärengehege, wo zwei niedliche Braunbären auf sie warten.

Dicht aneinander sitzen sie da unter einem Baum und sehen ihre Besucher erwartungsvoll an. "Nein ihr beiden wir sind nicht hier um euch Futter zu geben, nein wir sind hier um von euch Fotos zu machen!", schießt es aus dem Direktor heraus, als könnte er ihre Gedanken lesen. Und schon beginnt B. Zetti Fotos zu schießen. Danach schlendern die drei ein bisschen durch den Zoo, bis es Zeit ist, für die zwei wieder ins Büro zu gehen. Schon als die beiden ankommen, fangen sie sofort an, den Bericht über den Zoo zu schreiben. Am nächsten Tag liest auch der Zoodirektor den Bericht über seinen Zoo, doch schon bald muss er aufhören, weil schon viele Besucher am Tor warten, um die neuen Tiere zu bewundern. So konnten B Zetti und Betti Z schon wieder jemanden helfen!

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel