Bad Dürrheim feiert, Bonndorf bangt
Vier Landesliga-Absteiger als Schreckensszenario / FC Neustadt droht nach 0:1 in Überlingen Rang vier zu gefährden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FUSSBALL-LANDESLIGA. "Nie mehr Landesliga" sangen die Kicker des FC Bad Dürrheim nach dem 4:0-Sieg gegen Tengen-Watterdingen voller Inbrunst. Die Kurstädter kehren nach fünfjähriger Abstinenz ins südbadische Fußball-Oberhaus zurück. Beim TuS Bonndorf wird derweil weiter gebangt. Zwar erkämpfte der TuS in Konstanz hochverdient ein 1:1-Unentschieden, doch von Rang 13 droht 90 Minuten vor Rundenschluss der Sturz in die Bezirksliga, da TuS-Trainer Mike Krüger mit vier Absteigern rechnet. Der FC Neustadt muss nach der 0:1-Niederlage in Überlingen um Rang vier bangen.
So hatten sich die Neustädter den Weg ins Saisonfinale nicht vorgestellt. Statt mit einem Sieg Rang vier zu zementieren und damit den größten Erfolg seit Jahren vorzeitig perfekt zu machen, mussten die Blauen in Überlingen eine (überflüssige) 0:1-Niederlage hinnehmen. "Das war ein typisches 0:0-Spiel", erinnert sich Co-Trainer Andreas Ackermann, der in Vertretung des verhinderten Cheftrainers Heiko Geng die ...