Account/Login

"UHZ komplett unter das Dach des Klinikums"

Barbara Schmidt

Von

Di, 04. Juli 2017

Bad Krozingen

BZ-INTERVIEWmit Bernd Sahner, dem Kaufmännischen Geschäftsführer des Universitäts-Herzzentrums Freiburg-Bad Krozingen, rund fünf Jahre nach der Fusion.

Bernd Sahner   | Foto: Uniklinik
Bernd Sahner Foto: Uniklinik
1/2

BAD KROZINGEN. Seit gut fünf Jahren besteht das Universitäts-Herzzentrum Freiburg-Bad Krozingen. Mit 1142 Beschäftigten ist das UHZ der größte Arbeitgeber in der Kurstadt. Wie sich das Herzzentrum seit der Fusion entwickelt hat, darüber sprach Barbara Schmidt mit dem Kaufmännischen Geschäftsführer Bernd Sahner.

BZ: Herr Sahner, Sie waren schon Verwaltungschef des Herzzentrums, als Sie 2014 zum Kaufmännischen Direktor der Uniklinik Freiburg bestellt wurden. Die Entscheidung für Sie war nach Ansicht der Ministerin damals auch eine Entscheidung dafür, das Zusammenwachsen der beiden Standorte zu fördern. Wie gut hat das funktioniert?
Sahner: Insgesamt muss man sagen, dass das Zusammenführen der beiden kardiovaskulären Kliniken eine erfolgreiche Geschichte ist, wenngleich noch nicht alle Fragestellungen gelöst sind und mittlerweile auch neue Fragen aufgetaucht sind. Aber wenn ich mir die veränderten Rahmenbedingungen anschaue, bin ich froh, dass wir fusioniert und die damalige Konkurrenzsituation aufgelöst haben. Sonst hätten ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel