Diebstahl

60 Pakete aus Poststelle gestohlen und aufgerissen

BZ-Redaktion

Von BZ-Redaktion

Mi, 11. September 2019 um 14:04 Uhr

Bad Säckingen

Mehrere aufgerissene Pakete, die zuvor aus einem Außenbereich der Poststelle Frick gestohlen worden waren, sind am Montag gefunden worden.

Mehrere aufgerissene Pakete, die zuvor aus einem Außenbereich der Poststelle Frick gestohlen worden waren, sind am Montag gefunden worden. Die Kantonspolizei Aargau hat nach eigenen Angaben hat Ermittlungen eingeleitet. Die Schadenshöhe ist noch unbekannt.

Kurz nach 11 Uhr wurde in der Nähe des Widenplatzes in Frick eine große Anzahl Pakete gefunden, die aufgerissen bei einem Vereinslokal zurückgelassen worden waren. Die ersten Erhebungen der Polizei ergaben, dass die aufgerissenen Postpakete zuvor aus einem gesicherten Außenbereich der Poststelle Frick entwendet wurden. Unbekannten gelang es, in diesen Bereich einzudringen, um an die gelagerten Pakete zu gelangen. Welche Inhalte und Wertsachen gestohlen wurden, ist noch unklar. Es handelt sich um etwa 60 Paketsendungen.