Ärger über Spitalschließung ist Hauptantrieb

Michael Gottstein

Von Michael Gottstein

Sa, 26. Januar 2019

Bad Säckingen

FDP nominiert Kandidaten für den Kreistag / Eine Frau und fünf Männer wollen bei der Wahl im Mai den Einzug in das Gremium schaffen.

BAD SÄCKINGEN. Der FDP-Ortsverband Bad Säckingen-Wehr-Laufenburg hat am Donnerstag seine Kreistagskandidaten für die Wahlkreise Bad Säckingen sowie Wehr-Rickenbach , einstimmig nominiert. Es zeigte sich, dass vor allem die Schließung des Bad Säckinger Spitals die Menschen zur Kandidatur bewogen hatte.

Der Vorsitzende Wolfgang Eckert freute sich, dass sich 13 Persönlichkeiten zur Wahl stellen, und Kreisrat Klaus Denzinger sagte: "Ich bin zuversichtlich, dass wir mit vier bis fünf Damen und Herren im neuen Kreistag vertreten sein werden." Auch er habe "so etwas wie die Krankenhaus-Diskussion noch ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ