Verkehr
Baden-Württemberger baut tödlichen Unfall in Österreich
Ein 66-Jähriger aus dem Landkreis Freudenstadt gerät mit seinem Auto in Österreich in den Gegenverkehr. Der Fahrer eines entgegenkommenden Wagens wird bei dem Unfall getötet.
dpa
So, 7. Sep 2025, 22:53 Uhr
Baden-Württemberg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

Quelle: Deutsche Presse-Agentur (dpa).
Die BZ-Redaktion hat diese Meldung nicht redaktionell bearbeitet.
Mellau (dpa/lsw) - Ein 66 Jahre alter Mann aus dem Landkreis Freudenstadt hat in Österreich einen tödlichen Verkehrsunfall verursacht. Der Autofahrer geriet in Mellau aus noch ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr, wie die Polizei Vorarlberg mitteilte. Dort stieß er mit dem Wagen eines 70-Jährigen zusammen.
Der Mann aus Baden-Württemberg wurde von Rettungskräften aus seinem Wagen geborgen und kam mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus. Seine Beifahrerin konnte sich selbst befreien und kam ebenfalls verletzt in eine Klinik. Der Fahrer des entgegenkommenden Autos wurde so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle starb. Seine Beifahrerin erlitt schwere Verletzungen und wurde in ein Krankenhaus geflogen.
© dpa-infocom, dpa:250907-930-8293/1