Account/Login

Zisch-Schreibwettbewerb Herbst 2022

Bahati und die Badische Zeitung

  • bzt

  • Mo, 21. November 2022, 14:49 Uhr
    Schreibwettbewerb

Von Kian Hellberg, Klasse 4b, Allemannenschule, Hartheim

  | Foto: Ferdinando Terelle
Foto: Ferdinando Terelle
Bahati Zisch ist grade aus dem Bett aufgestanden und geht in die Küche. Er holt aus dem Kühlschrank seinen frischen Vanille-Wackelpudding. Danach geht er zu seinem Job, übrigens arbeitetet er bei der Badischen Zeitung. Gerade als er den neuen Zeitungsartikel über Wildschweine zu Ende schreiben will, denn gestern um elf Uhr hat die Badische Zeitung nämlich im Zoo mitbekommen, dass eine Wildschweinfamilie ausgebrochen ist, fällt ihm ein, dass er noch ein Rugbyspiel hat. Blitzschnell rennt er zum Helikopter-platz und der Helikopter fliegt so schnell er kann los. Bahati sagt: "Schneller, schneller, nur noch drei Minuten!" Hannes, der Heli Pilot, antwortet: "Es geht nicht schneller Bahati, wir fliegen schon 290 Kilometer pro Stunde schnell." Bahati fragt: "Kann der Heli nicht 350 Kilometer pro Stunde fliegen?" Hannes sagt: "Ja, aber darf man hier nicht, wegen den anderen Helis, Flugzeugen und Vögeln. Außerdem sind wir da." Bahati sagt: "Danke Hannes, das Geld gebe ich dir später." Hannes ruft Bahati nach: "Nein, nein, behalte das Geld Bahati!" Bahati ruft: "Danke, danke." Und Bahati denkt: "Zum Glück habe ich noch eine Minute Zeit."

Schnell rennt er zum Eingang und sagt: "Sorry für die Verspätung, kommt nie wieder vor." Das Spiel ging 11:9 aus für Bahatis Team und Bahati ist einmal von hinten nach vorne durchgerannt. Danach fragt Trainer Felix: "Woher kannst du das?" Bahati sagt: "Vom Tanzen." Seine Kollegen lachen. Felix sagt: "Warum lacht ihr denn, nehmt euch lieber ein Beispiel an Bahati, dank ihm haben wir gewonnen." Plötzlich kommt Danny Care, der berühmte Rugby Spieler, auch der Lieblingsspieler von Bahati. Danny sagt: "Da stimme ich Felix zu." Bahati fragt: "Warum sind Sie hier?" Danny antwortet: "Das ist eine lange Geschichte. Also ich bin nur dank eurem Trainer Felix hier, denn ich habe schon lange nach neuen Spielern gesucht. Vor drei Tagen hatte mich Felix gefunden und gefragt, ob ich heute kommen soll. Da habe ich gesagt, klar und heute habe ich den neuen Spieler gefunden Namens… Baaaaaaaaaaaaahatiiiiiiiiiiii und deswegen bin ich jetzt hier. Also Bahati, willst du zu dem FFC wechseln?" Bahati sagt "… darüber muss ich eine Nacht schlafen."

Schluss. Punkt. Ende. Fertig. Aus.

Ressort: Schreibwettbewerb

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel