Account/Login

Zisch-Schreibwettbewerb Herbst 2022

Bahati Zisch und der Helikopter

  • bzt

  • Mo, 21. November 2022, 16:35 Uhr
    Schreibwettbewerb

Von Finn Langheld, Klasse 4c, Turnseeschule, Freiburg

  | Foto: Ferdinando Terelle
Foto: Ferdinando Terelle
Es war an einem schönen Sommermorgen, als Bahati Zisch an seinem Schreibtisch saß und überlegte, worüber er einen Zeitungsartikel schreiben könnte. Ihm fiel nichts ein und nach einer Stunde machte Bahati eine Pause. Er starrte aus dem Fenster. Da sah er einen Helikopter, der versuchte zu landen. Bahati hatte einen Einfall, was er schreiben könnte. Denn der Helikopter erinnerte ihn an einen Wackelpudding, weil er im Wind so schwankte. Als er eine Weile geschrieben hatte, ging er zu seiner Mutter und sagte: "Ich bin mit dem Zeitungsartikel noch nicht fertig. Aber ich mache später weiter." "Okay, dann kannst du jetzt mit deinen Freunden Betti Z. und B. Zetti spielen", sagte sie.

Als Bahati sich mit seinen Freunden traf, erzählte er, was er aus seinem Fenster gesehen hatte. Betti Z. und B. Zetti sagten begeistert: "Wir müssen schauen, ob der Helikopter gelandet ist." Schnell rannten sie in die Richtung, aus der sie jetzt ein Brummen hörten. Bahati hatte ein schlechtes Gewissen, denn er wusste nicht, ob der Pilot sagen würde, sie sollten von hier verschwinden. Nach ein paar Schritten sahen sie den Helikopter. Er war fast gelandet, es fehlten nur noch einige Meter bis zum Boden. Wenig später war der Helikopter sicher gelandet und der Pilot stieg aus. Als er die drei Zisch-Reporter entdeckte, sagte er: "Wollt ihr mir nicht helfen?" "Was denn?", fragte Bahati erleichtert. "Na, den Helikopter zu reparieren." Als die drei Freunde das hörten, fragten sie alle gleichzeitig: "Wo ist das Werkzeug?" Der Mann holte das Werkzeug und nach einer Viertelstunde war der Helikopter wieder in Gang. Da fragte der Mann, ob sie als Belohnung eine Runde mitfliegen wollten. Natürlich konnten die Drei nicht nein sagen und tanzten vor Freude.

Als sie im Helikopter saßen, sagte der Mann: "Bitte anschnallen und Ohrenschützer aufsetzen." Kurze Zeit später waren sie hoch über den Häusern und sahen sogar die Druckerei der Badischen Zeitung. Nach 20 Minuten mussten sie leider wieder zurück zum Landeplatz und verabschiedeten sich von dem netten Piloten. Als Bahati zu Hause war, fragte seine Mutter: "Was hast du denn mit Betti Z. und Zetti gemacht ?" "Das möchte ich nicht verraten." In der Nacht träumte Bahati von seinem Abenteuer, über das er am nächsten Tag seinen Artikel fertig schrieb.

Ressort: Schreibwettbewerb

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel