Bahlingen deckelt Fördermittel

Reaktion auf geringere Aufstockung der Landeszuschüsse.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BAHLINGEN. Um eine halbe Million Euro erhöht sich die Summe der Fördermittel, die für Projekte im Rahmen des Landessanierungsprogramms zur Verfügung stehen. Aufgestockt wurden die Mittel jedoch nur um die Hälfte der beantragten Summe, die sich am Umfang der bereits bewilligten Maßnahmen und der im Raum stehenden Anträge orientierte. "Das Programm ist auf Landesebene und auch bei uns überzeichnet", betonte Bürgermeister Harald Lotis. Um eine angemessene Verteilung der Mittel zu gewährleisten, beschloss der Gemeinderat Obergrenzen für die Förderung der Einzelmaßnahmen.

Beantragt hatte die Gemeinde eine Aufstockung der Fördermittel des Landes um 600 000 Euro. Dazu wären rund 400 000 Euro an Eigenmittel der Gemeinde gekommen, so dass ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel