Kaiserstuhl

Gemeinderat Sans tritt während Sitzung zurück

Markus Zimmermann

Von Markus Zimmermann

Di, 22. Dezember 2015 um 19:12 Uhr

Bahlingen

Spektakulärer Abgang: Ein Bahlinger Gemeinderat packt mitten in einer Sitzung sein Bündel und erklärt seinen Rücktritt. Begründung: Die Finanzlage der Kaiserstuhlgemeinde raube ihm den Schlaf.

Die Wähler hatten Reiner Sans bei der Kommunalwahl am 25. Mai 2014 mit 1182 Stimmen bei seiner ersten Kandidatur auf Anhieb das fünftbeste Ergebnis aller Kandidaten beschert und großes Vertrauen ausgesprochen. Im darauffolgenden Juli war er vereidigt worden, am Montag legte der Gemeinderat der Neuen Liste sein Amt mit sofortiger Wirkung nieder und packte, mitten in der Sitzung, sein Bündel.

Schlafstörungen aufgrund der Finanzlage
"Hiermit verlange ich mein Ausscheiden aus dem Gemeinderat", erklärte Sans im Anschluss an die Abstimmung über den Haushalt 2016, gegen den er, wie Fraktionskollege Klaus ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ