Kaiserstuhl

Gemeinderat Sans tritt während Sitzung zurück

Markus Zimmermann

Von Markus Zimmermann

Di, 22. Dezember 2015 um 19:12 Uhr

Bahlingen

Spektakulärer Abgang: Ein Bahlinger Gemeinderat packt mitten in einer Sitzung sein Bündel und erklärt seinen Rücktritt. Begründung: Die Finanzlage der Kaiserstuhlgemeinde raube ihm den Schlaf.

Die Wähler hatten Reiner Sans bei der Kommunalwahl am 25. Mai 2014 mit 1182 Stimmen bei seiner ersten Kandidatur auf Anhieb das fünftbeste Ergebnis aller Kandidaten beschert und großes Vertrauen ausgesprochen. Im darauffolgenden Juli war er vereidigt worden, am Montag legte der Gemeinderat der Neuen Liste sein Amt mit ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

BZ-Digital Basis 3 € / Monat
in den ersten 3 Monaten

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Registrieren kostenlos

  • Jeden Monat einen BZ-Abo-Artikel auf badische-zeitung.de lesen
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

Zurück

Anmeldung