Account/Login

Baukonjunktur stützt die Holzpreise

Nikolaus Bayer
  • Sa, 08. April 2017
    Winden im Elztal

Gutes Jahr für Forstbetriebsgemeinschaft Winden / Differenzierte Nachfrage / Bessere Marktstellung in großer Genossenschaft .

Forstdirektor Martin Moosmayer mit dem...ristig gewinnbringendes Durchforsten.   | Foto: Nikolaus Bayer
Forstdirektor Martin Moosmayer mit dem Ergebnis seiner Vergleichsrechnung für langfristig gewinnbringendes Durchforsten. Foto: Nikolaus Bayer

WINDEN. In der Hauptversammlung der Forstbetriebsgemeinschaft Winden blickten Privatwaldbesitzer sowie Gemeinde zufrieden auf das Wirtschaftsjahr 2016 zurück. Der Ertrag aus Holzverkäufen fiel gut aus. Speziell Nadelhölzer erzielten hohe Preise. Die Baukonjunktur spricht für eine anhaltende Nachfrage; und mit der genossenschaftlichen Holzvermarktung scheint man kartellrechtlich auf der sicheren Seite.

Die Forstbetriebsgemeinschaft (FBG), ein eingetragener Verein, hat 87 Mitglieder; 25 kamen im Café "Elzblick" zusammen. Bürgermeister Klaus Hämmerle gab als Vorsitzender erstmals den Geschäftsbericht ab. Danach wurde aus der 1328 Hektar großen Waldfläche ein Gesamtumsatz an Holzverkäufen von rund 312 000 Euro erzielt. Aus dem Gemeindewald ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel