Baumann liegt klar vor Bührer
Um nur wenige Stimmen hat der Merdinger Hauptamtsleiter die absolute Mehrheit verfehlt / Entscheidung am 10. November.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEISWEIL. Weisweil hat gewählt, ein Sieger steht noch nicht fest. 19 Stimmen oder etwas mehr als 1,5 Prozent fehlten Michael Baumann für das Erreichen der 50 Prozentmarke. An zweiter Stelle liegt Markus Bührer, an dritter Stelle Rolf Bertram. Die beiden Erstplatzierten werden sich ich auch in der zweiten Runde am 10. November dem Votum der Wähler stellen, Bertram zieht seine Bewerbung zurück.
Der Wahltag war verregnet. 1236 von 1709 Wahlberechtigten gingen zur Wahl. Sechs Stimmzettel waren ungültig. Das entsprach einer Wahlbeteiligung von 72,2 Prozent, für Weisweiler Verhältnisse im Vergleich zu früheren Wahlen eher zurückhaltend. Die Auszählung im Wahllokal Kinderhaus verlief rasch und zügig: Nach 20 Minuten waren die Stimmzettel den sechs Kandidaten zugeordnet und ausgezählt und ...