Account/Login

Die Zeit der Taten hat begonnen

Baustart am Badeparadies Schwarzwald in Titisee

Peter Stellmach
  • Mi, 29. April 2009, 18:24 Uhr
    Titisee-Neustadt

Ein künstlich angelegter See mit Sandstrand und Palmen vor Schwarzwaldfichten: Dass dazu ein kalter Wind blies und Aprilschauer die Gäste einnässten, mag auf den ersten Blick als Panne erscheinen. Doch war diese Szenerie nicht eher der geniale Regiestreich?

Josef Wund mit Finanzminister Willi Stächele.   | Foto: Peter Stellmach
Josef Wund mit Finanzminister Willi Stächele. Foto: Peter Stellmach
1/3

TITISEE-NEUSTADT. Weil sie die Dringlichkeit des Wunsches unterstrich, dass der Hochschwarzwald mit dem Badeparadies Schwarzwald endlich eine wetterunabhängige Freizeitattraktion von Rang braucht? Mit dem symbolischen Spatenstich, den zur Schonung der Prominenten eine Planierraupe übernahm, begann gestern in Titisee der Bau der jetzt mit 37 Millionen Euro kalkulierten Spaß-, Erholungs- und Sportstätte.

Die Freude war Josef Wund anzusehen. Die Teilbaugenehmigung in Händen, folgte der 70-jährige Architekt und Unternehmer aus Friedrichshafen, der eigentlich nicht gerne im Rampenlicht steht, gern den Wünschen zu Interviews. Ja, räumte er ein, er hatte zwischendurch Zweifel, ob sich das große Vorhaben verwirklichen lassen würde. Doch ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel