Account/Login

"Beeinflusst waren wir von Genesis"

  • Fr, 15. März 2019
    Bonndorf

     

BZ-INTERVIEW mit Matthias Ulmer, der mit seiner Band Anyone’s Daughter am 29. März in Bonndorf beim Folktreff gastiert / Er war mit "Pur" bereits in Rothaus.

Matthias Ulmer gastiert mit seiner Band Anyone’s Daughter in Bonndorf.   | Foto: Martin Huch
Matthias Ulmer gastiert mit seiner Band Anyone’s Daughter in Bonndorf. Foto: Martin Huch

BONNDORF. Anyone’s Daughter ist ursprünglich 1972 gegründet worden. Ende der 70er Jahre brachten sie ihr erstes Album heraus. Es sollten noch viele folgen. Am 29. März kommt das Trio der Band nach Bonndorf zum Folktreff ins Foyer der Stadthalle. Gudrun Deinzer sprach mit dem Gründer der Ur-Band, dem Keyboarder Matthias Ulmer und heutigem Band-Leader.

BZ: Herr Ulmer, Sie kommen am 29. März mit Anyone’s Daughter nach Bonndorf. Waren Sie in der Ecke überhaupt schon einmal?
Ulmer: Nee, also zumindest mit Anyone’s Daughter noch nicht. Im September letzten Jahres hatte ich ein Konzert mit "Pur" in der Rothaus Brauerei.
BZ: Kaum hatte der Folktreff veröffentlicht, dass Anyone’s Daughter kommen wird, hatten wir schon Kartenbuchungen von recht weit her, die es kaum fassen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel