Account/Login

Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2016 II

Begegnung mit einem Steinmonster

  • Fabian Worff, Klasse 4b, Kastelbergschule & Waldkirch

  • Do, 23. Juni 2016, 10:13 Uhr
    Schreibwettbewerb

Von Fabian Worff, Klasse 4b, Kastelbergschule, Waldkirch

"Juhu, wir sind im Weltall!", ruft B. Zetti aufgeregt, als das Raumschiff auf einer steinigen Ebene landet. Nervös nimmt er Betti Z. an die Hand und öffnet die Tür des Raumschiffs.

Dann sagte Betti Z.: "Lass uns die Gegend erkunden." B. Zetti stimmte zu. Sie liefen 15 Minuten, bis B. Zetti etwas hörte. Er sagte: "Ich habe Schritte gehört." Die beiden gingen langsam zu einer Höhle, die sie in der Nähe sahen. Vorsichtig gingen sie hinein und sahen viele funkelnde Edelsteine. "Lass uns einen Edelstein als Andenken mitnehmen", sagte B. Zetti. Er versuchte, einen Edelstein aus der Wand herauszubrechen.

Auf einmal fing die Höhle an zu beben, hinter den beiden tauchte ein gigantisches Steinmonster auf. Plötzlich hörten sie eine Stimme: "Wenn euch nichts passieren soll, dann steckt den Stein an die Stelle, wo ihr ihn herausgeholt habt." Hastig steckte er den Stein in das Loch, wo er ihn herhatte. Das Steinmonster hatte die beiden fast erreicht, dann erstarrte es kurz und ging in die Ecke, wo es hergekommen war.

Erleichtert gucken sie, wer sie gerettet hat. Sie blickten zum Ausgang und sahen ein Wesen, das fast wie ein Mensch aussah. Neugierig und ein bisschen ängstlich gingen sie zu dem Wesen hin. "Hallo, wer bist du?", fragten sie. "Ich bin Oli, und wer seid ihr?", antwortete das Wesen. "Ich bin B. Zetti, und das ist Betti Z. Wir kommen von der Erde. Wir wollten einen Stein mitnehmen als Andenken." "Kommt mit, ich lade euch zu meinem Steinparadies ein."

Die Höhle führt uns zum Steinparadies. Es gab ein Steinhaus, Steinbetten, Steinliegestühle und vieles mehr. B. Zetti war begeistert, sie machen eine Erkundung im Haus, und wo sie das Haus betreten, legte sich B. Zetti auf das Bett und Betti Z. begab sich ins zweite Stockwerk, und dann kam ein lauter Schrei: "AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!"

Oli und B. Zetti eilten hoch ins zweite Stockwerk und die beiden fragen: "Was ist los?" Betti Z. sagte: "Das ist so ein cooles Zimmer", die beiden Jungs waren erleichtert. Oli schlug vor, den Garten anzuschauen. Im Garten war alles bezaubernd, dann gingen sie zum Steinstrand, und auch das fanden sie super. Nach einer Weile liefen sie zurück zur Rakete und sagten: "Tschüss, bis zum nächsten Mal." Oli winkte noch, B. Zetti und Betti Z. winkten zurück. Als sie wieder auf der Erde waren, sagten sie allen, was sie erlebt hatten.

Ressort: Schreibwettbewerb

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel