Begeistert von Mathe und Co.
Die Sick AG und die Sick-Stiftung vergaben Förderpreise an Schüler mit besonderen naturwissenschaftlichen Leistungen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDKIRCH/REGION (BZ/sre). Bereits zum sechsten Mal vergab die Gisela-und-Erwin-Sick-Stiftung in Kooperation mit der Sick AG zum Sommerferienbeginn Förderpreise an Schülerinnen und Schüler mit besonderen Leistungen im Bereich Naturwissenschaften und Technik. In einer Feierstunde wurden die Preisträger im Kundenzentrum der Sick AG in Waldkirch ausgezeichnet und erfuhren Interessantes über das Unternehmen sowie die Ausbildungsmöglichkeiten dort.
"Schon mein Vater Dr. Erwin Sick legte stets großen Wert auf die Aus- und Weiterbildung in der Firma", betonte Renate Sick-Glaser. In seinem Sinne wolle die Stiftung heute mit ihren Förderaktivitäten die Jugend insbesondere auch für die Naturwissenschaften und die Technik begeistern und deren Interesse ...