Behörde beantragt Planfeststellung
Regierungspräsidium gibt Unterlagen zum Rückhalteraum Wyhl/Weisweil im Landratsamt ab / Umweltminister reagiert auf Appell.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN/WYHL/WEISWEIL. 29 Aktenordner umfassen die Unterlagen zum Antrag auf Planfeststellung für den Hochwasserrückhalteraum Wyhl/ Weisweil. Am Dienstag hat das Regierungspräsidium (RP) Freiburg den Antrag dem Landratsamt Emmendingen übergeben. Derweil hat Umweltminister Franz Untersteller (Grüne) den Unterzeichnern des Appells für einen "menschen- und naturverträglichen Ausbau und Betrieb" der Hochwasserrückhalteräume (die BZ berichtete) geantwortet.
Das Schreiben des baden-württembergischen Umweltministers wurde laut dessen Pressestelle am Dienstag an die Unterzeichner verschickt. Er könne versichern, heißt es in dem Schreiben, dass es ihm am Herzen liege, Ausbau und Betrieb "im Dialog mit der Bevölkerung ...