Gaggenau

Bei Haushaltsauflösung gefunden: Polizei sprengt Gegenstand

Ein rätselhafter Fund bei einer Haushaltsauflösung sorgt für einen Polizeieinsatz in Gaggenau. Ein Gegenstand ist offenbar besonders gefährlich - und ruft Entschärfer auf den Plan.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Polizei wurde zu einem ungewö...tsauflösung gerufen. (Symbolbild)  | Foto: Lino Mirgeler/dpa
Die Polizei wurde zu einem ungewöhnlichen Fund bei einer Haushaltsauflösung gerufen. (Symbolbild) Foto: Lino Mirgeler/dpa

Quelle: Deutsche Presse-Agentur (dpa).
Die BZ-Redaktion hat diese Meldung nicht redaktionell bearbeitet.

Gaggenau (dpa/lsw) - Nach einer Haushaltsauflösung in Gaggenau (Landkreis Rastatt) hat die Polizei einen verdächtigen Gegenstand gesprengt. Familienangehörige hatten nicht näher beschriebene Objekte gefunden und gemeldet, die allem Anschein nach dem Waffengesetz unterliegen, wie es in einer Mitteilung hieß.

Nach Rücksprache mit Entschärfern des Landeskriminalamtes Baden-Württemberg habe man einen dieser Gegenstände, der mit einer nicht eindeutig bestimmbaren Substanz versehen war, an einer Stelle außerhalb der Stadt am Nachmittag kontrolliert gesprengt. Um was genau es sich handelte, teilte die Behörde nicht mit.

© dpa‍-infocom, dpa:251128‍-930‍-355847/1

Weitere Artikel