Account/Login

Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2016 I

Bei Leonardo da Vinci

  • Marc Schmalz, Klasse 4a, Kinderbildungszentrum & Umkirch

  • Mi, 16. März 2016, 15:12 Uhr
    Schreibwettbewerb

Von Marc Schmalz, Klasse 4a, Kinderbildungszentrum, Umkirch

Neulich, als B. Zetti morgens aus dem Haus trat, traute er seinen Augen nicht: Im Vorgarten stand ein äußerst seltsames Gefährt, eine Art Rennwagen mit Flügeln! Neugierig öffnete B. Zetti eine Tür – und erschrak sogleich mächtig. Denn eine laute Computerstimme sagte zu ihm: "Willkommen! Ich bin Superblitz, die schnellste Zeitmaschine aller Zeiten."

Nach dieser Einladung stieg B. Zetti vorsichtig in die Zeitmaschine. Er überlegte, in welche Zeit er reisen könnte. Als er sich entschieden hatte, sagte er der Zeitmaschine, dass er gerne in die Zeit von Leonardo da Vinci reisen würde.

Die Zeitmaschine schloss ihre Türen. Plötzlich zischte es kurz. und die Türen öffneten sich. B. Zetti stieg aus der Zeitmaschine aus und stand auf einer grünen Wiese. Als er merkte, dass er vor den Toren Mailands stand, lief er sofort los. Als er angekommen war, stand ein Haus vor ihm. Plötzlich kam ein Mann heraus. "Hallo", sagte der Mann. Da B. Zetti schon mal Fotos von Leonardo da Vinci gesehen hatte, wusste er, dass der Mann vor ihm Leonardo da Vinci war. Er lud B. Zetti in sein Haus ein und zeigte ihm ein paar Erfindungen von sich. Danach lief B. Zetti wieder zur Zeitmaschine und reiste wieder zurück. B. Zetti erinnerte sich auch in den nächsten Tagen noch an das Treffen.

Ressort: Schreibwettbewerb

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel