Basketball

Beim USC Freiburg leidet die Nachwuchsarbeit unterm Korb stark

BZ-Plus Der größte Basketballverein in Südbaden tut für seine 500 Sportlerinnen und Sportler einiges, um sie während Corona bei der Stange zu halten. Und doch könnten Talente verloren gehen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Beim USC Freiburg ruht der Basketball ...heimatet ist,  spielen und trainieren.  | Foto: Patrick Seeger
1/3
Beim USC Freiburg ruht der Basketball fast komplett. Derzeit darf lediglich das erste Frauen-Team, das in der Bundesliga beheimatet ist, spielen und trainieren. Foto: Patrick Seeger
Das eine Kind hat nur einen Sportschuh dabei, dem zweiten fehlt das – ach so wichtige – Stirnband, das dritte hat keine Lust, da die beste Freundin noch nicht da ist. Und das vierte Kind tippelt mit dem Ball seit fünf Minuten im Vorraum, obwohl das dem Steinboden im Flur der Sepp-Glaser-Sporthalle im Freiburger Stadtteil Rieselfeld nicht wirklich guttun ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel