Beliebter Abstieg in die Wunderwelt
Hasler Höhle war im Sommer wieder das Ziel von Schulklassen und Gästen, von Wissenschaftlern und Musikern / Personal ist knapp.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HASEL. Die Erdmannshöhle in Hasel ist als Besuchermagnet in gewisser Weise ein Selbstläufer. Beeindruckend anzuschauen einerseits und von wissenschaftlicher Bedeutung andererseits ist sie ein beliebtes Ziel von Schülerexkursionen auch von außerhalb des Wiesentals. Zahlreiche Urlauber besuchen die Höhle, gerne auch in Gruppen, und als Veranstaltungsort ist die Hasler Höhle schlichtweg spektakulär. Die Führungen für all diese Gäste organisiert die Gemeinde Hasel. Doch was das Personal für den regen Betrieb betrifft, meldet die Gemeinde einen Engpass.
"Wir suchen für unser Team Verstärkung", erklärt Bürgermeister Helmut Kima. Normalerweise ist die Höhle in der Saison, die von Palmsonntag bis zum Ende der Herbstferien dauert, täglich geöffnet. Doch in diesem Jahr sei es erstmals ...