Hochschwarzwald Tourismus
Bessere Vermarktung von Ferienwohnungen: Vermieter sträuben sich
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Di, 22. April 2014, 20:08 Uhr
Südwest
Die Tourismusbranche im Hochschwarzwald will ihre Ferienwohnungen zur Marke machen. Das Ziel: ein einheitlicher und moderner Auftritt im hart umkämpften Markt. Doch nicht alle Vermieter wollen mitmachen.
Mit einem unsichtbaren und verstaubten Gästezimmer lässt sich kein Geld verdienen. Das wissen Touristikexperten, und deshalb sorgen sie sich im Hochschwarzwald um den Zustand der Ferienwohnungen: Die Appartements seien oft nicht nach heutigen Standards eingerichtet, zudem würden sie nicht im Internet angeboten. Die Hochschwarzwald Tourismus GmbH (HTG), die die Region vermarktet, will deshalb eine eigene Marke ins Leben rufen und Wohnungen modernisieren. Doch viele Vermieter wollen nicht mitmachen.
Thorsten Rudolph ist beruflich viel im Ausland unterwegs. Auf Messen in der Schweiz, in Israel oder in Frankreich will der Geschäftsführer des HTG potenzielle Gäste von einer Reise in den Hochschwarzwald überzeugen. Die Resonanz ist gut, der Schwarzwald hat im Ausland einen ...