Zisch-Schreibwettbewerb II Frühjahr 2012

Besuch im Zoo

Von Daniel Schüren, Klasse 4 w, Silberbergschule Bahlingen  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Leos ging mit seinem Vater in den Zoo, er war gerade sechs Jahre alt. Als die beiden beim Elefantengehege ankamen, holte sein Vater die Kamera aus seinem Rucksack und machte ein paar Fotos von den Dickhäutern.

Währenddessen saßen Dick und Doof unerkannt in der Nähe hinter einem Baum. Von dort beobachteten sie die Elefanten, weil sie deren Haut haben wollten.

Doof richtete sein Gewehr mit der Betäubungspatrone auf die Elefanten , doch er traf ins Leere. "Wir haben noch einen Schuss", stellte er fest. "Und den werde ich schießen", meinte Dick entschlossen. Er ging in Position und schoss. Dabei war sein dicker Bauch im Weg, er prallte ab. So geschah es, dass er selbst in der Zielrichtung stand.

So wurde er selbst getroffen und war auf der Stelle betäubt. Leos und sein Vater gingen mittlerweile Mittagessen. Sein Vater bestellte für sich eine Pizza und für seinen Sohn Spaghetti.

So lebte Leos mit seiner Familie weiter. Und wenn Dick und Doof nicht gestorben sind, dann haben sie noch immer Spaß.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel