Zisch-Schreibwettbewerb I Frühjahr 2012

Besuch von drei Eseln

Von Marie Maurer, Klasse 4a, Ernst-Leitz-Schule Sulzburg  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
An einem schönen Sommertag fuhr ich im Hof Einrad. Ich war so konzentriert beim Fahren, dass ich erschrak, als ich plötzlich ein lautes Trampeln hörte. Da waren auf einmal drei graue Esel im Hof. Sie schrien laut: "Iah!" Sofort rief ich meine Eltern. Mama rannte schnell die Treppe hinunter und mein Papa hinterher. Papa rannte so schnell, dass er stolperte und ihm sein Diktiergerät aus der Hand fiel, auf das er gerade einen Bericht sprechen wollte. Meine Mutter rief: " Halt, ihr macht ja Omas Lampenschirm kaputt. Oma hat ihn gestern rausgestellt, weil sie ihn ihrer Schwester heute vorbeibringen wollte. Mama schrie: "Lasst meine Pflanzen in Ruhe." Hungrig fielen die Esel über die Pflanzen her und fraßen sie auf. Überall, wo die Esel herumtrampelten, warfen sie Gegenstände um. Es herrschte ein großes Durcheinander. Wir mussten dringend etwas unternehmen und diese Esel loswerden. Wir hörten im Radio, dass drei Esel auf einem Bauernhof vermisst wurden. Sofort riefen wir die Besitzer an, damit sie die Esel abholen konnten. Als die Familie Müller dann da war, luden sie die Esel in den Transporter ein. Herr Müller scherzte und meinte: "Unsere Esel haben ja eine sehr interessante Reise gemacht!"

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel