Besucher lassen Narren nicht im Regen stehen
Das Nachtbaumstellen wurde trotz Dauerregens mit Bravour gemeistert und auch die Narrenparty und das Gugge-Battle waren gut frequentiert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MAULBURG. Das war ein anstrengender Tag für die Narrenzunft Maulburg. Zum Dreifachjubiläum – 60 Jahre Narrenzunft, 30 Jahre Baumfrevler und fünf Jahre Wintleter Gaischterreiter – hatten die Narren einen gewaltigen Aufwand getrieben. Ein schmuckes Narrendorf mit Buden und Ständen erwartete die Gäste, ein beeindruckendes Rahmenprogramm und ein Narrenbaumstellen zur Nacht. Nur der heftige Dauerregen war nicht eingeplant gewesen. Eine gewisse Enttäuschung war den Narren anzumerken. Doch sie zogen ihr Programm konsequent durch.
SchlüsselübergabeSchwierig war auch die Schlüsselübergabe. Dem Ansinnen der Zunftmeister, jetzt endlich den Rathausschlüssel herzugeben, erteilte Bürgermeister Jürgen Multner erst einmal eine klare Absage. "So einfach geht das jetzt nicht", beschied er den erstaunten Narren und setzte ihnen in einer wohlgereimten ...