Im Forst wird vorsichtig kalkuliert
Betriebsplan 2010 weist aber Gewinn aus
Der Wald spielt in Wutach als Einnahmequelle eine gewichtige Rolle. Auch im Forstwirtschaftsjahr 2010 werden im Gemeindeforst schwarze Zahlen geschrieben, wenngleich der erwartete Gewinn von 69 419 Euro deutlich niedriger liegt als in den Vorjahren.
Fr, 29. Jan 2010, 16:13 Uhr
Wutach
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WUTACH. Der Wald spielt in Wutach als Einnahmequelle eine gewichtige Rolle. Die Erlöse aus dem Forstbetrieb spülen jährlich eine stattliche Summe in die Gemeindekasse und tragen somit dazu bei, dass die Kommune aus eigener Kraft Mittel für Investitionen erwirtschaften kann. Auch im Forstwirtschaftsjahr 2010 werden im Gemeindeforst schwarze Zahlen geschrieben, wenngleich der erwartete Gewinn von 69 419 Euro deutlich niedriger liegt als in den Vorjahren.
Den Forstbetriebsplan 2010 stellten Forstdirektor Gregor Scheuble und Revierleiter Friedrich Hugel am Donnerstagabend im Gemeinderat vor. Die beiden Forstexperten schickten gleich vorweg: "Wir haben sehr ...