Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2018 I

Betrug im Internat

Lenina Wiedemann, Klasse 4a, Wilhelm-August-Lay-Schule, Bötzingen  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Gespenster Gruselia und Spuckwig kamen an einem Mittwoch ins Internat. Ausgerechnet eine Woche, bevor der Spukwettkampf begann. Sie kamen in die Klasse Spuk 10. Dort bekamen sie Frau Doktor Schlotternase. Die Lehrerin stellte Gruselia und Spuckwig vor und sie erzählten, woher sie kamen. Sie mussten sich neben Misselia setzen. Sie war das gemeinste Mädchen der Schule. Sie wurden in Gruppen aufgeteilt. Zwar kamen Gruselia und Spuckwig in eine Gruppe, aber auch mit Misselia und Any. Any war supernett und sie freundeten sich gleich mit ihr an.

Misselia, Any, Spuckwig und Gruselia gingen in die Bibliothek und recherchierten über den Wettkampf. Auf einmal war es dunkel und Any rief: "He! Wer hat das Licht ausgemacht?" Dann fing es an zu qualmen. Alle bekamen Panik und fingen an zu schreien: "Hilfe!" Misselia rüttelte an der Tür und sie rief: "Die Tür ist abgeschlossen!" "Wartet, wo ist Any?", fragte Spuckwig. Any rief um Hilfe. Gruselia schwebte zu ihr und rettete sie in letzter Sekunde. "Jetzt!", rief Misselia und die Tür flog auf. Als alle draußen waren, drückten sie auf den Selbstlöschungsknopf.

Sie gingen wieder ins Klassenzimmer zurück. Dort sagte die Lehrerin: "Oh Gott sei Dank, euch geht es gut! Edna hat mir gesagt, dass sie das Feuer gelegt hat und sie hat euch auch eingeschlossen." "Naja, jetzt kann ja der Wettkampf starten", sagte Spuckwig. "Geht jetzt schlafen, denn morgen ist der Wettkampf", sprach die Lehrerin.

Am nächsten Morgen begann der Wettkampf schon am frühen Morgen. Die Teilnehmer versammelten sich an der Startlinie und dann flogen sie 10 000 Meter. "So", sagte Professor Oberschnauzer, "die Punkte: zehn Punkte für das Team von Any, Grusselia , Spuckwig und Misselia. Damit hat das Team gewonnen! Das Team von Nicki, Gina, Alice, und Edna ist auf dem zweiten Platz."

"Man so ein Mist", ärgerte sich Nicki und rannte weg. Er saß im Computerzimmer. Bella hatte ihn gesehen und fragte ihn, was er macht. "Äh, ich habe ein Videospiel gespielt." "Also jetzt komm! Du kannst mir schon sagen, dass du die Punktzahl verändert hast", sagte Bella. "Na gut, das habe ich. Aber wir haben so hart trainiert. Dafür müssten wir eigentlich auf dem ersten Platz sein", erklärte Nicki. Auf einmal kam Frau Doktor Schlotternase herein und sie sagte: "Misselia, Spuckwig, Any und Grusselia sind zurückgetreten. Der Pokal gehört euch." Leider musste Nicki seinen Betrug gestehen, denn sein schlechtes Gewissen quälte ihn. Die Lehrerin fand seinen Betrug nicht in Ordnung, aber es ging ja nochmal alles gut, und die Ehrlichkeit hatte gewonnen.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel