Kriminalität
Betrunkener schießt mit Schreckschusspistole aus dem Fenster
Mit zweieinhalb Promille soll ein Mann in Oberkochen aus dem Fenster geschossen und dann Mitbewohner bedroht haben. Wie die Polizei die Situation entschärfte.
dpa
Fr, 12. Dez 2025, 9:32 Uhr
Baden-Württemberg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Quelle: Deutsche Presse-Agentur (dpa).
Die BZ-Redaktion hat diese Meldung nicht redaktionell bearbeitet.
Oberkochen (dpa/lsw) - Ein 36 Jahre alter Mann soll in Oberkochen (Ostalbkreis) mehrfach mit einer Schreckschusspistole aus dem Fenster seiner Wohnung geschossen haben. Danach habe er einen Mitbewohner sowie dessen Gast mit der Waffe bedroht, teilte die Polizei mit.
Der mutmaßliche Täter hatte rund 2,5 Promille Alkohol im Blut. Er habe sich gegenüber den hinzugerufenen Polizisten aggressiv und uneinsichtig gezeigt. Der Mann landete zur Ausnüchterung im Polizeigewahrsam. Die Waffe samt Munition wurde sichergestellt. Es wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdacht der Bedrohung eingeleitet.
© dpa-infocom, dpa:251212-930-413826/2