Bewerber stehen Rede und Antwort
Die Landtagskandidaten mussten bei der BZ-Podiumsdiskussion im Reha-Klinikum ihre regionale Kompetenz unter Beweis stellen.
Felix Lieschke
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN. Wer kommt rein? Wer schafft es nicht? Die Wahl des baden-württembergischen Landtags am 13. März steht kurz bevor, und der Wahlkampf der Kandidaten im Wahlkreis Waldshut geht in die letzte Runde. Sechs Kandidaten, von der Linken bis zur AfD, hatte die Badische Zeitung zur Podiumsdiskussion in den Pavillon des Reha-Klinikums in Bad Säckingen eingeladen.
Vor rund 150 Gästen sollten sie am Donnerstagabend Stellung nehmen zu den Themen, die die Menschen am Ort wirklich interessieren: Bildung, Gesundheitsversorgung, Verkehr und die Energie.Klare Redezeiten waren die Vorgabe von Moderator Axel Kremp, Leiter der Lokalredaktion Bad Säckingen der Badischen Zeitung. Drei Minuten hatten Felix Schreiner (CDU), Harald Ebi (FDP), Petra Thyen (Grüne), Norbert Portele (Linke), Hidir Gürakar (SPD) und Wolfgang Frommann (AfD), um sich selbst und ihr Wahlprogramm vorzustellen. Das Ende der Zeit zeigte eine rote Karte an.
Auf die Pflicht ...