Talentschau zwischen Fichten

Aufgezeichnet von Jürgen Ruoff

Von Aufgezeichnet von Jürgen Ruoff

Fr, 09. Dezember 2011

Biathlon

Die Biathlon-Trainer Ina Metzner, Dirk Scheja und Roman Böttcher bewerten Form und Ziele der Schwarzwälder DSV-Kaderathleten.

BIATHLON. Der Schwarzwald hat sich als Biathlon-Talentschmiede etabliert. Simon Schempp stürmte beim Weltcup in Östersund im Einzel auf Rang drei. Ausgebildet wurde er am Skiinternat Furtwangen, die SKIF-Absolventen Miriam Behringer und Benedikt Doll klopfen mit guten Leistungen im IBU-Cup bereits beim Weltcup-Team an. Zum Saisonauftakt bewerten Landestrainer Dirk Scheja sowie die Stützpunkttrainer Roman Böttcher und Ina Metzner Form und Perspektiven der Schwarzwälder DSV-Kaderathleten.

Benedikt Doll (SZ Breitnau/B-Kader/ Männer): Er war schon immer der stärkste Läufer seiner Klasse. Mittlerweile hat er internationales Niveau, im Laufen hat er wirklich Format für sein Alter. Das gesamte Jahr über haben wir im Training viel ins Schießen investiert. Auch psychologisch haben wir da einiges getan. Im Training schießt er mittlerweile auf einem konstant hohen Niveau. Die guten Ergebnisse in den ersten IBU-Cup-Rennen waren ein Abbild der Trainingsleistungen. Seine komplette Persönlichkeitsentwicklung ist enorm. Er zieht seinen Weg durch. Er hat jetzt auch noch ein Studium in Furtwangen angefangen. Sein Ziel ist die Europameisterschaft. Wir sind gespannt, wo die Reise bei ihm ...

Jetzt diesen Artikel lesen!

Entscheiden Sie sich zwischen kostenloser Registrierung und unbegrenztem Zugang, um sofort weiterzulesen.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel/Monat lesen - inkl. BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel
  • Redaktioneller Newsletter mit den wichtigsten Nachrichten aus Südbaden
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten. Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.

Registrieren

kostenlos

  • 5 Artikel pro Monat lesen

  • Redaktioneller Newsletter

  • Nutzung der Kommentarfunktion

Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

BZ-Digital Basis

10,90 € / Monat

  • Lesen Sie alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • Unbegrenzter Zugang zur News-App mit optionalen Push-Benachrichtigungen
  • Entdecken Sie Südbadens kulinarische Welt mit dem BZ-Straußenführer, BZ-Restaurantführer und BZ-Vesper
  • Abonnenten der gedruckten Zeitung erhalten BZ-Digital Basis zum exklusiven Vorteilspreis

Anmeldung