Viele Projekte am Langenbach

Nikolaus Bayer

Von Nikolaus Bayer

Fr, 02. August 2019

Biederbach

SV Biederbach hielt Jahresrückblick / Erste Mannschaft ohne Torjäger / Mädchen holten Pokal / Darlehen für Kunstrasenplatz.

BIEDERBACH. Im Vereinsheim an der Sportanlage Langenbach hielt der SV Biederbach seine Hauptversammlung ab. Zwei Stunden wurde getagt. Dabei war das Zahlenwerk von Finanzvorstand Christian Joos der längste Tagesordnungspunkt. Größere Projekte wurden abgewickelt oder stehen an. Einer Darlehensaufnahme wurde zugestimmt. Ein erfolgreiches Mädchenteam brachte einen Pokal mit. Rund 50 der 640 Mitglieder waren anwesend.

Gleich zu Beginn nahmen Jasmin Lemke und Marlene Weiß, Spielerinnen des D-Mädchen Teams, und Trainer Clemens Weiß viel Beifall entgegen. Sie übergaben Jugendleiter Daniel Bartholomä den gerade gewonnenen Bezirkspokal. In ihrer Spielklasse waren sie mit nur einem Punkt Rückstand Vizemeister geworden – die beste Saisonleistung im Verein. Konrad Schultis, Vorstand Sport, fand die Spielzeit bei den Aktiven "in Ordnung". Die zweite Mannschaft, lang in Tuchfühlung zur Spitze, wurde Vierter. Noch etwas mehr hätte es sein können, wäre da nicht ein Spiel in Reute gewesen. "Vom Schiri verpfiffen", verließ das Team da vorzeitig das ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ