Zweiter Rasenplatz als Ziel

Nikolaus Bayer

Von Nikolaus Bayer

Di, 07. August 2018

Biederbach

SV Biederbach rüstet Flutlichtanlage um / Wenig Zuschauer / Zwei gute Mädchenteams.

BIEDERBACH. Ehrenmitglied Walter Burger zog am Ende alle Aufmerksamkeit auf sich. Frei und eindrucksvoll sprach er über den SV Biederbach. Sportlich ging es gegenüber früher zwar abwärts. Aber was heute an Zeit- und Finanzaufwand im SVB betrieben werde, sei unvergleichlich mehr. Er bezog sich dabei auf die Geschäftsberichte der Vorstände wie auch die vielen stillen Aktivitäten, die in der Hauptversammlung gewürdigt wurden. Rund 50 Mitglieder kamen dazu ins Haus der Vereine.

Was den Sportbetrieb angeht, fing Konrad Schultis, Vorstand Sport, dieses Mal beim uneingeschränkt Positiven an. Er lobte die Meisterschaftserfolge der E-Jugend und zweier Mädchenteams, die von Dieter Maier und Clemens Weiß aufgebaut wurden. Etwas Ernüchterung klang dagegen im Blick auf die erste Herrenmannschaft des SVB durch. Mit großen Erwartungen war man gestartet, doch es gab gleich sechs Niederlagen, die Moral war geknickt; vor der Winterpause ging auch der Trainer noch weg. Für ihn kam Roland Wernet zu Tobias Ruf ins Trainerteam zurück. Es folgte eine Steigerung, zuletzt war man ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ