Bio-Landwirt aus Eichstetten fragt in der Not seine Kunden um Rat
Die Biogärtnerei Querbeet in Eichstetten ist in finanziellen Schwierigkeiten. Betriebsleiter Jannis Althaus nimmt deshalb seine Kunden in die Pflicht. Er möchte von ihnen Ideen für die Zukunft.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Zwischen Pflücksalaten und Petersilie sind die bordeauxfarbenen Blätter der Roten Bete Farbtupfer im Gewächshaus am Eichstetter Ortsrand. Viel mehr gibt es Ende März bei der Gärtnerei Querbeet noch nicht zu ernten. Zwischen Winterende und Frühlingsbeginn ist für Biogärtner Jannis Althaus eine undankbare Zeit. "Da hat man schon einen Haufen Geld für die nächste Ernte ausgegeben und noch nichts eingenommen." Der 45-Jährige kann nicht von Rücklagen leben – nach zwei mageren Jahren hat er keine. Auch von ...