Glosse über Maskenpflicht

Bitte nicht auf der Titelseite platzieren

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Zu: "Falten, Spinat und alles Böse", Beitrag von Martina Philipp (Unterm Strich, 24. November)

Mir ist bewusst, dass die Artikel "Unterm Strich" oft einen humorvollen Charakter haben, aber an dem genannten Artikel habe ich dennoch etwas zu kritisieren. Ich finde, dass in diesem Artikel die Maskenpflicht ins Lächerliche gezogen wird. Zitat: "Kann man der Tatsache, dass wir bald nur noch nachts das Stück Stoff aus dem Gesicht abhängen dürfen..." oder "Denn wenn wir uns jetzt auch noch die Augen zuhängen müssen, wird’s irgendwann schwierig mit der Orientierung." In Sätzen wie diesen werden meiner Meinung nach die Masken ins Lächerliche gezogen. Auch der Vergleich der Maske mit der hässlichen Fledermausart, die ihre hässliche Gesichtsfalte über den unteren Teil ihrer Gesichtsrunzeln zieht, ist, so finde ich, nicht angebracht.

Insgesamt ist das zwar nicht wirklich schlimm, aber gehört meiner Meinung nach nicht auf die Titelseite.
PDF-Version herunterladen Fehler melden

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel